Nachtvolleyballturnier 2024
, Schibli Janine
Sieg am Nachtvolleyballturnier des TV Aegelsee in Wilen bei Wil.
Jugitag 05.05.2024
, Thoma Oriana
Am Sonntag, 5. Mai 2024 haben sich 50 motivierte Jugikinder mit ihren Leitern auf den Weg nach Abtwil an den Jugitag gemacht.
Anmeldung fürs Beachvolleyball-Turnier vom Samstag, 8. Juni 2024
, Schibli Janine
Das 21. Beachvolleyball-Turnier zusammen mit dem "schnällste Niederwiler:in" findet dieses Jahr am Samstag, 8. Juni statt! Sei auch du mit dabei und melde deine Gruppe noch heute an - wir freuen uns auf viele Besucher und sportbegeisterte Mitspieler:innen!
Jugichlaus
, Thoma Oriana
Am 7. Dezember sind wir mit all unseren Jugi-Kindern in den Wald gezogen, um den Samichlaus anzutreffen. Nach Wienerli und Punsch hat der Samichlaus Lob und Tadel an die Kinder gewendet und Chlaussäckli verteilt.
Leichtathletik Meisterschaft Jugend in Sargans, 25.09.2023
, Thoma Oriana
12 Jugi-Kids qualifizierten sich für die LAMJU vom letzten Sonntag!
Jugilager 01.09. - 03.09.2023
, Wick Tanja & Keller Sira
Das diesjährige Jugilager führte uns ins wunderschöne Appenzellerland!
Das Toggenburger Turnfest um die Ecke 23.06. - 25.06.2023
, Schibli Janine
Vom Freitag, 23. Juni bis Sonntag, 25.06. fand der grösste Anlass aller Zeiten in Zuzwil statt - & wir waren mittendrin!
Beachvolleyball-Turnier 17.06.2023
, Eilinger Guido
Am vergangenen Samstag wurde der schnellste Niederwiler:in erkoren und gleichzeitig die Jugi-Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Ebenso fand zum 20. Mal das Beachvolleyball-Turnier auf der Sportanlage Rössliwis statt.
Kreisjugitag Fürstenland Niederwil SG
, Thoma Oriana
Erster Jugitag im eigenen Dorf!
Jetzt anmelden fürs Beachvolleyball-Turnier vom Samstag, 17.06.2023
, Eilinger Guido
Unser traditionelles Beachvolleyball-Turnier zusammen mit dem "schnällste Niederwiler:in" steht wieder an! Sei auch du mit dabei und melde deine Gruppe noch heute an - wir freuen uns auf viele Besucher und sportbegeisterte Mitspieler:innen!
Bilder Turnshow 05.11. & 12.11.2022
, Schibli Janine
Lassen wir die diesjährige Turnshow nochmals mit Bildern Revue passieren!
LAMJU Altstätten 11.09.2022
, Thoma Oriana
Vier Jugi-Kids qualifizierten sich für die Leichtathletikmeisterschaft Jugend vom letzten Sonntag!
Jugilager 09.09. - 11.09.2022
, Wick Tanja
Endlich wieder Jugilager!
Vorstandsausflug 27.08.2022
, Köpfli Corinne
Als Dank für die grossartige Mitarbeit im Vorstand des TV Niederwil wurden die Vorstandsmitglieder am Samstag, 27. August 2022 zu einem sportlichen Ausflug eingeladen.
Spiel ohne Grenzen 12.08. & 13.08.2022
, Schibli Janine
Am Freitag und Samstag, 12./13. August, konnte nach einer Corona-Pause das 10. Spiel ohne Grenzen durchgeführt werden. Damit verbindet man Spass, friedlichen Wettkampf und lustige Einlagen.
Vereinsmeisterschaft 13.08.2022
, Thoma Oriana
Bei schönstem Wetter wurde am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaft unserer Jugi durchgeführt.
Beachvolleyball-Turnier 02.07.2022
, Eilinger Guido
Auch bei heissen Temperaturen liess das sportliche Niveau nicht nach.
Schnellst Niederwiler 02.07.2022
, Oertig Nicole
Vor dem Mittag wärmten sich motivierte Sprinterinnen und Sprinter ein, um am schnellsten Niederwiler ums Podest zu Rennen.
Alles Gute zur Hochzeit liebe Sarina und Manuel!
, Schibli Janine
Neckertaler Turnfest 28.05.2022
, Manser Joël
Unsere Aktivriege nahm am vergangenen Wochenende am Neckertaler Turnfest teil und liess sich das Turnfestfieber nicht nehmen!
Jugitag Necker 22.05.2022
, Thoma Oriana
Unsere Jugi hat am Jugitag im Necker teilgenommen. Weitere Fotos sind im Menü unter Medien zu finden.
32. Hauptversammlung 2022
, Schibli Janine
Mach mit beim Coop-Gemeindeduell
, Oertig Nicole
Mach Deine Gemeinde zur «bewegtesten Gemeinde der Schweiz»!
Skiweekend Frauenriege in Arosa 19.+20.03.2022
, Oertig Nicole
Am 19.-20.03.2022 verbrachte die Frauenriege das Skiweekend in Arosa bei herrlichem Wetter.
Jugichlaus
, Eberle Nicole
Am 8. Dezember sind wir mit über 40 Kinder in den Wald gezogen und haben auf den Samichlaus gewartet. Nach Wienerli und Punsch hat der Samichlaus Lob und Tadel an die Kinder gewendet und Chlaussäckli verteilt.
Jahresabschlussessen
, Eberle Nicole
Bei Spielen, Spass und gemütlichem Zusammensein liess die Turnfamilie am 27.11.2021 das Jahr beim Jahresabschlussessen ausklingen. Herzlichen Dank an die Frauenriege für die Organisation!
Fit für Alle
, Eberle Nicole
Ab dem 26.10.2021 findet jeweils am Dienstagabend von 20.15-21.15 Uhr in der Turnhalle im Schulhaus das "Fit für Alle" statt. Unterschiedliche LeiterInnen gestalten die Lektionen abwechslungsreich und halten über die Wintersaison fit. Das Angebot ist auch für Nicht-TV-Mitglieder. Kosten pro Lektion sind Fr. 4.-. Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen
Verabschiedung Pablo Brägger 25.09.2021
, Eberle Nicole
Am 25.9.2021 wurde Pablo Brägger in Pension verabschiedet - in die Spitzensport- Pension notabene. Mit einem tollen Fest wurde der ‚König der Lüfte‘ - wie der Europameister am Reck von 2017 auch genannt wird - in den neuen Lebensabschnitt begleitet. Eine Delegation des TV Niederwil war bei diesem einmaligen Ereignis auch dabei. Wir wünschen Pablo für die Zukunft alles Gute!
Männer-Riegen-Ausflug 18.+19.09.2021
, Eberle Nicole
Am Samstag absolvierten die 11 Männer-Riegler bei schönstem Wetter eine Bierwanderung rund um den Ägerisee. Auf 11km Gehstrecke wurden 9 Degustationsposten durchlaufen. Der Sonntag startete mit einem Brunch auf dem Sattel.
Alles Gute zur Hochzeit liebe Jasmin und Kevin!
, Eberle Nicole
Aerobic am Zuger Aerobic-Cup
, Eberle Nicole
Endlich wieder Wettkampf-Luft schnuppern. Am Samstag, 18.09.2021 hat die Aerobic-Riege am Zuger Aerobic-Cup teilgenommen. Sie haben dabei die Note 8.15 erturnt.
LAMJU Balgach, 12.09.2021
, Eberle Nicole
Heute, Sonntag, 12. September 2021, haben 8 Kinder vom TV Niederwil, welche sich an den regionalen Meisterschaften qualifiziert haben, an der kantonalen Leichtathletik-Meisterschaft in Balgach teilgenommen. Ladina und Anelia haben beide einen super Rang belegt und eine Auszeichnung gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Und Danke an Marco für die zusätzlichen Leichtathletik-Trainings am Samstagmorgen!
Jugilager Wolzenalp 03.-05.09.2021
, Eberle Nicole
Am vergangenen Wochenende waren unsere Jugi-Kids bei schönstem Wetter auf der Wolzenalp im Jugi-Lager. Am Freitag gings mit ÖV los in Richtung Krummenau. Von dort aus gings zu Fuss bis fast ganz auf die Wolenzalp. Nach dem Zimmerbezug gabs z'Nacht. Gestärkt nach dem Frühstück und eingewärmt nach einigen Spielen begaben wir uns auf Wanderschaft. Nach der strengen Wanderung gabs Z'Vieri und Wasserschlacht beim Haus. Am Abend feierten die Kinder mit Kinder-Bowle die Jugiparty. Am Sonntag wurde gepackt und geputzt und wir machten uns zu Fuss auf nach Ebnat Kappel wo wir zum Schluss noch eine kühlende Glace genossen.
1. Rang! Sport-Fit-Tag Wattwil
, Eberle Nicole
Der 29. August 21 war ein erfolgreicher Tag für eine Delegation der Frauen und Männer des TV Niederwil. Am Ersatzanlass des Sport-Fit-Tag in Wattwil erkämpften sie sich zweimal den 1. Rang mit den Noten 9.55 und 9.68! Beim 3. Wettkampf erreichten sie gemeinsam mit dem STV Kriessern den 2. Rang mit der Note 9.64! Herzliche Gratulation!
Vereinsmeisterschaft und schnellst Niederwiler 14.08.2021
, Eberle Nicole
Nachdem alle Jugi-Kinder um 9:30 Uhr auf dem Roten Platz eingetroffen waren, wurden sie in altersdurchmischte Gruppen eingeteilt. Mit einem spielerischen Einwärmen bereiteten sich die Kinder auf die Vereinsmeisterschaft vor. Nachdem sich jede Gruppe auf einen kreativen Namen geeinigt hat, ging’s endlich los. Die Gruppen durchliefen verschiedene Posten, die von Leichtathletik bis zu einem Schätzspiel reichten. Genug Trinken und einander nassspritzen kam zwischen den Stationen natürlich nicht zu kurz. Nach einer kurzen Ruhepause startete auch schon «de schnellst Niederwiler» und die Kids wurden tatkräftig von vielen Fans unterstützt. Die anschliessende Rangverkündigung krönte den erfolgreichen Tag und beschenkte alle Teilnehmenden mit süssen Preisen.
Beachvolleyball-Turnier 14.08.2021
, Eberle Nicole
Sommer, Sonne, Strand...Wir dürfen auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken! 20 Mannschaften haben sich für unser Beachturnier angemeldet, von frühmorgens bis abends spät wurde um den Sieg gespielt. Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen, es war ein sehr gelungener Anlass!
Jugitag Necker 30.05.2021
, Eberle Nicole
Unsere Jugi hat mit 38 Kinder am Jugitag im Necker teilgenommen. Weitere Fotos sind im Menü unter Medien zu finden.
Altpapiersammlung in Niederwil
, Eberle Nicole
Am 20.02.2021 fand bei schönstem Wetter die Altpapiersammlung in Niederwil statt.
Beachvolleyball-Turnier
, Leo Thaler
In einer 7er- und einer 6er-Gruppe duellierten sich Beachvolleyballteams aus Niederwil und aus der Umgebung in spannenden Spielen und auf ansehnlichem Niveau.
Vereinsmeisterschaft und Schnellst Niederwiler
, Eberle Nicole
Bei schönstem Wetter fand die Vereinsmeisterschaft und "dä schnällst Niederwiler" gemeinsam mit dem Beachvolleyball-Turnier in Niederwil statt.
Jugichlaus
, Eberle Cornel
Am Abend versammelten sich die Leiter mit den Kindern beim Schulhaus in Niederwil. Die Fackeln wurden angezündet und gemeinsam ging es los in Richtung Wald.
DV Kreisturnverband Toggenburg
, Eberle Cornel
Am 29. November 2019 fand in Niederwil die Delegiertenversammlung des Kreisturnverbandes Toggenburg statt. Im Anschluss an die Versammlung durften die Tanzriegen Mittelstufe und Oberstufe gemeinsam auftreten